Philosophie

Raum, Zeit und eine bekömmliche Behandlung mit Medizin aus der Natur.

Das Leben in der heutigen Zeit wird immer schneller und vielschichtiger.
Mannigfaltige Anforderungen und Eindrücke prägen den Alltag.
Flexibilität, Lernbereitschaft und Leistung sind beruflich wie auch privat gefordert.
Gleichzeitig vermissen viele Menschen Raum und Zeit für Reflexion,
für Rückbesinnung auf ihre Wünsche und Werte, Sinnhaftigkeit und Orientierung im Leben.

Bei der Vielzahl an Herausforderungen ist das körperliche und seelische Gleichgewicht stark gefordert und manchmal überfordert.
Manche Erkrankungen sind Ausdruck von Regulationsbemühungen des Gesamtorganismus.

Mein Ansatz der Naturheilkunde berücksichtigt die verschiedenen Einflüsse und erstellt individuelle Behandlungskonzepte.
Es gibt Raum für Gespräche, Erinnerungen, Besinnung und neue Perspektiven.
In meiner Praxis läuft die Zeit etwas langsamer, die Jahreszeiten sind in unserem Garten erlebbar und ein Hauch von Ruhe weht um den Fichtenberg und aus dem benachbarten Botanischen Garten.
Der Rhythmus des Lebens findet auch in der Bereitung und Darreichung der Heiltees seine Spiegelung.

Sie sind herzlich eingeladen diese natürliche Behandlungsform kennen zu lernen.
Rufen sie gerne an und kommen sie vorbei.
Gemeinsam schauen wir, was Sie und wir tun können, damit es ihnen gut und besser geht.